Bildschöne Volltreffer

Wir sprechen Ihre Sprache. Das gilt auch für unsere jungen Kunden, die Millenials. Sie sind um das Jahr 2000 herum Geboren.

Millenials gelten als 1. Generation der Digital Natives. Sie ticken deutlich anders als die Generationen vor ihnen. Denn sie sind mit Computer, Internet und Handy aufgewachsen. Wer sie erreichen will, muss alte Wege verlassen. Und neue digitale Pfade einschlagen.

Millenials kommunizieren anders

Digital Natives sind fast den ganzen Tag online. Wenn wir mit ihnen kommunizieren, gelten andere Regeln. Wir verzichten erst recht auf Marketing-Sprech und Bandwurm-Wörter. Und auf trockene Broschüren und altmodische Kunden-Zeitschriften. Denn unsere jungen Kunden erreichen wir am besten digital. Genau gesagt über die sozialen Netzwerke. Dort tauschen sie sich aus. Dort informieren sie sich.

Förde Sparkasse@Instagram

Seit dem 11. April 2016 haben wir einen eigenen Instagram- Kanal. Dort posten wir regelmäßig hochwertige Bilder von aktuellen Veranstaltungen. Oder von Ereignissen rund um unsere kreative Finanzwelt. Denn ein Bild sagt oft mehr als 1.000 Worte.

Mittlerweile haben wir 411 Abonnenten. Das kann sich sehen lassen. Vor allem wenn man Folgendes bedenkt: Wir konkurrieren mit Posts von international bekannten Schauspielern. Spitzensportlern. Modelabels. Bands und Top-Marken.