Punktgenauer Service

Flexibilität ist das Fundament jeder guten und individuellen Beratung. Wir orientieren uns am Wandel der Zeit.Und an den Bedürfnissen der Menschen.

Denn nur so können wir Sie erfolgreich betreuen. Wir haben uns erneut am Puls der Zeit ausgerichtet. Nicht nur mit unseren Produkten. Sondern auch mit unserem Kundenservice.

Drehscheibe Internet

Wer Sie finanziell berät und unterstützt, entscheiden Sie. Das gilt auch für das Wann. Das Wo. Und das Wie.

Immer mehr Menschen nutzen dafür digitale Wege über das Internet. Eine digitale Beratung gehört zum Standard. Die Menschen erwarten, online alle gewünschten Informationen zu finden. Mit Ihrem Sparkassen-Berater sprechen sie erst später. Zum Beispiel wenn Fragen auftauchen. Oder bei komplexen Themen. Darauf sind wir mit unseren Angeboten bestens vorbereitet.

Kunden-Direkt-Service (KDS)

Bei Fragen und Wünschen helfen wir Ihnen sofort. Bei uns sprechen Sie mit ausgebildeten Mitarbeitern statt mit einem Callcenter.   Wir kümmern uns um Ihre Wünsche. Egal, ob Sie Ihre Karte sperren. Schecks bestellen. Oder Hilfe beim Online-Banking benötigen. Unser Kunden-Direkt-Service ist für Sie da. Per Telefon. E-Mail. Oder schriftlichem Chat. Wählen Sie den passenden Kontaktweg.

Unser Kunden-Direkt-Service ist montags bis freitags, 8—18 Uhr besetzt.

Berater-Chat

Kurze Fragen beantworten unsere Mitarbeiter im Berater-Chat. Dort öffnet sich ein Fenster. Schon chatten Sie mit einem unserer Mitarbeiter.

Berater-App

Auch im Gespräch mit Ihnen nutzen wir moderne Medien. Jeder Berater hat auf seinem iPad eine spezielle App. Sie funktioniert wie eine digitale Beratermappe. In der Beratung bietet sie gebündelt wichtige Informationen. Diese unterstützen die Beratung. Dazu gehören beispielsweise Übersichten über die Kontomodelle. Oder unser Versicherungs-Check.

Video-Chat

Während Ihrer Beratung taucht eine Spezialfrage auf? Unsere Mitarbeiter holen per Video-Chat über ihr iPad einfach einen unserer Experten dazu. In dem Chat klären sie offene Fragen schnell. Das bietet keine andere Sparkasse.  Der Video-Chat ist auch bei Ihnen zu Hause möglich. Dazu benutzt unser Berater eine SIM-Karte.

Filialnetz

Wir sind auch außerhalb des Internets für Sie da. Denn bestimmte Dinge bespricht man am liebsten persönlich. Wir bieten Ihnen geballte Beratung an unseren Standorten an. Dazu bauen wir die Beratung an manchen Standorten noch weiter aus.