Sherlock Home (v)ermittelt

Unser Finanzierungsdetektiv findet die beste Immobilienfinanzierung auf dem Markt. Er durchsucht alle Angebote. Auch die anderer Anbieter.

„Sherlock Home sorgt gemeinsam mit uns dafür, dass unsere Kunden ihre Häuser bezahlen können“, erklärt Marco Thomas vom Immobilienzentrum der Förde Sparkasse in der Kieler Holstenstraße. Sherlock Home ist unser virtueller Partner. Er hilft den Finanzierungsberatern dabei, das individuell beste und passendste Angebot für unsere Kunden zu finden. Der fiktive Detektiv hat Dependancen in allen Filialen der Förde Sparkasse.

Online bestens vorbereiten

Gemeinsam mit dem Sparkassen-Finanzportal haben wir eine Kampagne entwickelt. Online-Anzeigen führen Interessenten auf die Webseite „einfachfinanzieren.sh“. Dort lernen sie Sherlock Home genauer kennen. Mit nur wenigen Klicks können sie das für sie passende Finanzierungsgebot einholen. Außerdem haben unsere Kunden die Möglichkeit, sich mit dem Thema Immobilienfinanzierung auseinanderzusetzen. Vom 1x1 der Finanzierung über einen Eigenkapitalrechner bis hin zu wichtigem Hintergrundwissen. Zudem bereitet unsere Checkliste für das Erstgespräch optimal auf einen persönlichen Termin vor.

Bestes Produkt, beste Beratung

In einem persönlichen Gespräch beraten wir unsere (Neu-)Kunden ausführlich. Wir beleuchten die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Finanzierungsoptionen, die Sherlock Home gefunden hat. Ein persönlicher Ansprechpartner und die jeweiligen Konditionen verraten, was noch berücksichtigt werden sollte. Neu ist, dass wir auch fremde Produkte vermitteln, wenn diese besser zu unseren Kunden passen.

Vorteile für unsere Kunden

Die Kunden der Förde Sparkasse profitieren von kurzen Entscheidungswegen und von umfangreichem Fachwissen. Freie Vermittler müssen erst Anträge verschicken. Unsere Berater können schon direkt im Gespräch Finanzierungsentscheidungen treffen. Zudem genießen unsere Kunden die vertraute Atmosphäre. Denn sie kennen ihre persönlichen Ansprechpartner.

Förde Sparkasse als Wegbereiter

Nur rund fünf der 385 Sparkassen in Deutschland vermitteln zusätzlich zu ihren eigenen Produkten auch Fremdprodukte. Als eine dieser fünf Sparkassen gehen wir neue Wege im Interesse unserer Kunden. Der Hintergrund: Das Thema Finanzierungsvermittlung wird immer bedeutender. Viele Menschen recherchieren online auf Vergleichsportalen nach den besten Angeboten. Das kostet Zeit und den Durchblick zu behalten ist oft schwer.

Passende Angebote im Visier

Genau an diesem Punkt setzen wir an. Wir wollen mit unserer Beratungsqualität Klarheit schaffen. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir so passgenaue Lösungen - auch außerhalb unseres Produktportfolios. Selbst wenn die Finanzierung am Ende nicht über uns abgeschlossen wird, bleibt uns ein zufriedener Kunde erhalten.